AA

Neuer Spaß-Trend "No Pants Subway Ride": Ohne Hosen in die U-Bahn

In Wien werden die Hosen in den U-Bahnen noch angelassen.
In Wien werden die Hosen in den U-Bahnen noch angelassen. ©Wiener Linien / Thomas Jantzen
Die Metro-Linien mehrerer Großstädte sind am Sonntag von zahlreichen Fahrgästen ohne Hose bevölkert worden. So machten sich Passagiere in den australischen Metropolen Sydney, Brisbane und Melbourne einen Spaß daraus, in Slips und Unterhosen die U-Bahn zu besteigen. Auch in Wien wurde auf Facebook zur Teilnahme an der Veranstaltung aufgerufen.
"Harlem Shake" in Wien

Anlass war die Spaßaktion “No Pants Subway Ride”, die in diesem Jahr bereits zum 13. Mal organisiert wurde. Auch in Peking und Hongkong ließen Fahrgäste ihre Hosen runter.

In Wien ist man für den neuen Spaß-Trend scheinbar noch nicht ganz zu haben: Bis Sonntagmittag sagten lediglich knapp 60 Teilnehmer auf Facebook zu, um 15.00 Uhr am Karlsplatz die Hosen runter zu lassen.

Wie geht der “No Pants Subway Ride”?

Die Regeln des “No Pants Subway Ride” sind denkbar einfach: Die Teilnehmer sollen sich auch ohne Hose so normal wie möglich verhalten und dürfen keinesfalls miteinander reden. Wer angesprochen werde, solle sich unwissend geben. “Sagt den Leuten: ‘Ich habe vergessen, Hosen anzuziehen'”, erklärten die Veranstalter in Sydney. “Behauptet, dass sei ein Zufall, und die anderen hätten auch ihre Hose vergessen.”

“Feier der Albernheit”

In Peking ernteten die luftig bekleideten Spaßvögel am Sonntag verwunderte Blicke der Mitreisenden. In Sydney amüsierten sich Touristen über die Unten-Ohne-Aktivisten.

Der “No Pants Subway Ride” wurde 2002 in New York ins Leben gerufen. Damals machten allerdings nur sieben Leute mit. Inzwischen beteiligen sich laut dem Veranstalter Improv Everywhere Tausende Menschen in zahlreichen Großstädten an dem Spektakel, dass von den Organisatoren als “Feier der Albernheit” bezeichnet wird.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Neuer Spaß-Trend "No Pants Subway Ride": Ohne Hosen in die U-Bahn