Tessier? Kennen die Eishockey-Fachnasen aus der Alpenliga. Zwei Saisonen betreute der 46jährige Frankokanadier aus Montreal zuletzt den italienischen Serie-A-Klub Sterzing, erreichte im Vorjahr das Finale und wurde als Trainer des Jahres ausgezeichnet. In der letzten Saison wurde er von Ken Tyler abgelöst.
Erst mit 43 Jahren beendete Tessier seine aktive Karriere – von 1972 bis 1987 war er in der IHL engagiert, anschließend hießen die Stationen in Deutschland Füssen, Ingolstadt, Hannover, Schwenningen, Heilbronn, Essen, Grefrath und wieder Ingolstadt. “Jetzt freue ich mich auf die Arbeit mit dem jungen EHC-Team,” sagt der Nachfolger von Kurt Steinwender.
(Bild: Shourot)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
     
      