AA

Neuer Ried-Trainer

In der T-Mobile-Fußball-Bundesliga gab es am Dienstag den zehnten Trainerwechsel in der laufenden Saison. Klaus Roitinger löst Gerhard Schweitzer als Ried-Coach ab.

Klaus Roitinger löst ab sofort Gerhard Schweitzer als Cheftrainer von SV Ried ab. Schweitzer hatte Montagabend nach einer Misserfolgsserie (nur ein Punkt aus sechs Meisterschaftsspielen) seinen Rücktritt angeboten, Dienstag früh entschied die Klubführung dieses Angebot anzunehmen. Roitinger, der die Oberösterreicher schon von 1988 bis 1999 betreut und über die zweite Division bis in die höchste Spielklasse geführt hatte, übernimmt das Amt vorerst nur für die letzten drei Runden.

Seine primäre Aufgabe ist es, den zuletzt in den Abstiegs-Strudel geratenen Klub in der T-Mobile-Bundesliga zu halten. Schweitzers Ablöse ist in der laufenden Saison bereits die zehnte in der obersten Spielklasse.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Neuer Ried-Trainer