AA

Neuer Regisseur für Rivella SC Bregenz

Beim Hallenmasters in Wolfurt hat Franco Joppi noch für Feldkirch gekickt.
Beim Hallenmasters in Wolfurt hat Franco Joppi noch für Feldkirch gekickt. ©Vol.at/Luggi Knobel
  Bregenz. Mittelfeldspieler Franco Joppi wechselt von Sparkasse FC BW Feldkirch zum Westligisten Rivella SC Bregenz und soll dort die Rolle eines Spielmachers übernehmen.

Er stand beim Rivella SC Bregenz-Erfolgstrainer Mladen Posavec auf der obersten Wunschliste. Die Rede ist vom erst 22-jährigen Franco Joppi. Nach einem halben Jahr beim VL-Klub FC BW Feldkirch wurde der „Zehner“ von den Bodenseestädtern für die Frühjahrsmeisterschaft unter Vertrag genommen. VOL.at hat schon vor Wochen vom starken Interesse der Bregenzer an Franco Joppi ausführlich berichtet. Franco Joppi hat schon beim FC Mohren Dornbirn seine Klasse im zentralen Mittelfeld und auch in der Offensive eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Mit seinem spektakulären Wechsel nach Feldkirch zusammen mit Freund Burhan Yilmaz im letzten Sommer wollte er den Montfortstädtern zum Aufstieg und Rückkehr in die Westliga verhelfen. Jetzt hat Franco Joppi aber eine neue Herausforderung und Ziele mit Bregenz gefunden.    

Beim Trainingsstart von Rivella SC Bregenz am Montag, 16. Jänner, 18.30 Uhr, wird Franco Joppi schon mit von der Partie sein. Vermutlich werden auch Ibrahim Erbek und Roman Ellensohn dem Kader der Bodenseestädter angehören. Weiterhin offen, ob Burak Özgün oder Anes Zverotic der neue Stürmer in Bregenz wird.
Übrigens: Der Termin für die Jahreshauptversammlung wurde fixiert. Mittwoch, 29. Februar, 19 Uhr, Klubheim Neu-Amerika.

FUSSBALL, REGIONALLIGA WEST: Die Transfers
Rivella SC Bregenz
Tabellenplatz/Punkte: 8./23
Zu: Franco Joppi (Feldkirch)
Ab: Philipp Hagspiel (DSV), Werner Grabherr (Egg), Elvis Alibabic (FC RB Salzburg Amateure)
Trainer: Mladen Posavec (bisher)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Neuer Regisseur für Rivella SC Bregenz