Ein erstes Verfahren, in dem sich die Angeklagte im Gegenzug zu einer milderen Strafe schuldig bekannt hatte, war im Mai gescheitert.
Die heute 22-jährige England gilt als eine der Zentralfiguren in dem Gefängnisskandal: Sie ist auf mehreren der Misshandlungsfotos zu sehen, die vor eineinhalb Jahren um die Welt gingen und Empörung auslösten. Auf einem Bild führt die Angeklagte einen kriechenden Gefangenen an einer Hundeleine. Zum Auftakt des Prozesses in Fort Hood (Texas) werden die Geschworenen gewählt, danach sollen die Eröffnungsplädoyers beginnen. Im Fall eines Schuldspruchs in allen Punkten drohen der Soldatin bis zu elf Jahre Haft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.