Neuer Obmann bei der Bürgermusik Wolfurt

Der neue Vorstand: v.l.n.r.: Corinna Elsler, Michael Gasser, Michael Ebnicher (Obmann), Birgit Albrich, Michael Köb, Kpm. Thomas Haas, Wolfgang Schertler, Bianca Fetz
Der neue Vorstand: v.l.n.r.: Corinna Elsler, Michael Gasser, Michael Ebnicher (Obmann), Birgit Albrich, Michael Köb, Kpm. Thomas Haas, Wolfgang Schertler, Bianca Fetz

Am Freitag, den 11. 03. 2011 trafen sich die aktiven MusikantInnen und 6 passive Ehrenmitglieder im Probelokal der Bürgermusik zur 195. Jahreshauptversammlung. Obmann Alexander Natter begrüßte ein letztes Mal und gab den aktuelle Mitgliederstand bekannt. Mit 6 Neuaufnahmen und 1 Austritt kann die Bürgermusik Wolfurt auf 65 aktive Mitglieder verweisen. Nach den Berichten des Obmannes, des Kapellmeisters Thomas Haas und des Kassiers Michael Köb wurde der neue Vorstand gewählt. Obmann Alexander Natter legte sein Amt aus beruflichen Gründen nach 5 erfolgreichen Jahren nieder. Lieber Alex, herzlichen Dank für dein tolles Engagement. Als neuer Obmann wurde einstimmig Michael Ebnicher bestellt. Die MusikantInnen wünschen ihm an dieser Stelle viel Erfolg und gratulieren herzlich. Auch Kassier Michael Köb legte sein Amt nieder und stellt sich als Vizeobmannes zur Verfügung. Vielen Dank für deinen tollen Einsatz. An seine Stelle tritt nun Wolfgang Schertler, der bereits große Erfahrungen mit der Funktion des Kassiers hat.

Als erster offizieller Gratulant stellte sich Bürgermeister Christian Natter ein. Er bedankte sich beim scheidenden Obmann für seine umsichtige Tätigkeit und bei den MusikantInnen für die vielen Einsätze in unserer Gemeinde. Er gratulierte dem gesamten Vorstand zur Wahl und wünschte viel Erfolg zum bevorstehenden Konzert am 09. 04. 2011 im cubus.

Fähnrich der Bürgermusik, Obmann der Hofsteiger Vereinigung und Obmannstellvertreter des Blasmusikbezirkes Dornbirn Karl Wüstner überbrachte Grußworte der Hofsteiger Vereinigung und des VBVs. Auch er wünschte dem neuen Vorstand viel Glück, sprach dem scheidenden Obmann Alexander Natter großen Dank aus, beglückwünschte den Verein zur großartigen Organisation des Musik-Dorf-Festes und zum tollen Abschneiden beim Wertungsspiel. Um 22. 36 Uhr beendete der neue Obmann Ebnicher Michael die Versammlung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wolfurt
  • Neuer Obmann bei der Bürgermusik Wolfurt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen