AA

Covid-19: 177 Neuinfektionen seit Dienstag

Neuer Negativrekord bei Coronazahlen am Dienstag.
Neuer Negativrekord bei Coronazahlen am Dienstag. ©APA
Bereits am Mittwochmorgen wurden 177 neue Corona-Fälle verzeichnet.

Seit Dienstagabend wurden 177 neue Corona-Fälle in Vorarlberg registriert. Die Zahl der Infizierten liegt damit aktuell bei 1.833. Im gleichen Zeitraum wurden 52 Personen als genesen gemeldet.

Von den 258 Neuinfektionen am Dienstag sind 170 noch in Abklärung hinsichtlich der Ansteckungsquelle. Im Zusammenhang mit dem Virus beklagt Vorarlberg ein weiteres Todesopfer.

Seit Beginn der Pandemie im März wurden 4.114 Vorarlberger positiv auf das Coronavirus getestet, 2.323 davon gelten als genesen. Aktuell sind 69 Personen in Vorarlberg hospitalisiert, davon sind elf Patienten auf intensivmedizinische Betreuung angewiesen.

Bezirke

Die meisten aktiven Fälle gibt es derzeit im Bezirk Bregenz (558). Danach folgen Feldkirch (524), Dornbirn (514) und Bludenz (220).

Gemeinden

In 79 der 96 Vorarlberger Gemeinden gibt es derzeit aktive Corona-Fälle. Die meisten davon in Dornbirn (266), Lustenau (168), Feldkirch (159) und Bregenz (147).

7-Tages-Inzidenz

Die Sieben-Tages-Inzidenz, die angibt, wie viele von 100.000 Personen in den letzten sieben Tagen positiv getestet wurden, liegt für Vorarlberg bei 273. Österreichweit liegt die Sieben-Tages-Inzidenz bei 214 (Stand Dienstag, 14 Uhr).

Die höchste 7-Tages-Inzidenz im Bundesländervergleich weist Tirol mit 300 auf. Danach folgt Vorarlberg, Salzburg (291) liegt an der dritten Stelle.

Diese Zahl ist besonders im Hinblick auf die Reisewarnungen von großer Bedeutung. Hier gilt eine Inzidenz von 50 als Richtwert.

Die Sieben-Tages-Inzidenz liegt derzeit in allen Vorarlberger Bezirken über 200. Der Bezirk Dornbirn weist mit 465 aktuell den zweithöchsten Wert aller österreichischen Bezirke auf.

Alle Infos zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Covid-19: 177 Neuinfektionen seit Dienstag