AA

Neuer LIF-Bundessprecher

Der bisherige stellvertretende Parteichef des Liberalen Forums (LiF) in Österreich, Christian Köck (41), wird Nachfolger von Heide Schmidt als Bundessprecher der Partei.

Der bisherige stellvertretende Parteichef des Liberalen Forums (LiF) in Österreich, Christian Köck (41), wird Nachfolger von Heide Schmidt als Bundessprecher der Partei, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA meldete.

Ein entsprechender Antrag wurde am Samstagabend vom Bundesforum beschlossen. Die Wahl ist für Sonntagvormittag geplant. Köck bestätigte der APA, dass er am Sonntag kandidieren werde. Als seine Stellvertreter schlägt er die Landesparteichefs von Wien und der Steiermark, Gabriele Hecht und Christian Brünner, vor. Damit wird die Wiener Landespartei, die zuletzt heftige Kritik an der Bundespartei geübt hatte, stärker eingebunden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Neuer LIF-Bundessprecher