AA

Neuer Leader

Da an diesem Wochenende wegen schlechter Platzverhältnisse nur zwei Spiele durchgeführt werden konnten, übernahm Austria Lustenau dank des 1:0 gegen Ried die Tabellenspitze in der Red Zac Erste Liga. | Tabelle

Da an diesem Wochenende wegen schlechter Platzverhältnisse nur zwei Matches durchgeführt werden konnten, setzte sich Austria Lustenau dank des 1:0 gegen Ried vor dem spielfreien FC Wacker Tirol (je 42 Punkte) dank der besseren Tordifferenz an die Tabellenspitze. Das Goldtor ging auf das Konto von Christian Stumpf, der in der 28. Minute mit einem Kopfball aus 16 Metern den zu weit vor dem Tor postierten Ried-Keeper Oraze überraschte.

Der Sieg der Gastgeber ging in Ordnung, hatten sie doch die größeren Spielanteile und auch die besseren Chancen. Im Finish setzte der Tabellenfünfte Ried nochmals alles auf eine Karte, doch auch mit totaler Offensive war der ausgezeichnete Lustenau-Schlussmnan Özcan nicht zu bezwingen.

SC Austria Lustenau – SV Ried: 1:0 (1:0)
Reichshof-Stadion, 2.300, SR Paukovits
Tor: 1:0 (28.) Stumpf (Kopf)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Neuer Leader