AA

Neuer Kunstrasenplatz Hohenems: Viele offene Fragen

Sportstadtrat Friedl Dold erkundigte sich mit dem Platzwart ganz genau wo der richtige Standort ist.
Sportstadtrat Friedl Dold erkundigte sich mit dem Platzwart ganz genau wo der richtige Standort ist. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Hohenems. Die Standortfrage für den neuen Kunstrasenplatz im Stadion Herrenried wurde mittels einer Kernbohrung ermittelt. Der Baubeginn für das Hauptspielfeld ist für Herbst 2013 vorgesehen.
Neuer Kunstrasenplatz Hohenems

In den letzten Tagen wurde im Stadion Herrenried so richtig tief gebohrt. Die Standortfrage für den neuen Kunstrasenplatz wurde ermittelt, der Baubeginn ist für Mitte September vorgesehen. Der neue Kunstrasenplatz, der für den VfB Hohenems und die Blue Devils (Football) vorgesehen ist, wird auf dem „BNZ“-Platz im Stadion Herrenried errichtet. Der erste Standort in der Nähe bei der Schule Herrenried kann nicht wahrgenommen werden, die Bodenbeschaffenheit lässt dort kein neues Spielfeld zu. In den nächsten Wochen werden die genommenen Bodenproben beim BNZ Platz nun analysiert und geprüft. Es ist auch noch unklar, ob der neue Kunstrasenplatz auf dem jetzigen BNZ-Feld genau so errichtet wird, oder ob er „gedreht“ wird. Die Größe des neuen Kunstrasenplatzes ist auch noch offen und ob er mit oder ohne Granulat gebaut wird. Beim Treffen nach der Kernbohrung zeigten sich Vertreter der Stadt Hohenems, angeführt von Sportstadtrat Friedl Dold und Josef Felder mit Firmen, Architekt und Baumeister Markus Heinzle sowie dem Platzwart über die Situation durchwegs zufrieden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Neuer Kunstrasenplatz Hohenems: Viele offene Fragen