AA

Neuer Kinderspielplatz

Der neue Kinderspielplatz im Zentrum von St. Gallenkirch.
Der neue Kinderspielplatz im Zentrum von St. Gallenkirch. ©Helmut Reimann
Kinderspielplatz

Ein langersehnter Wunsch des Kindergartens und der Volksschule geht dieser Tage in Erfüllung: Die Gemeinde errichtet mitten im Ort einen tollen Kinderspielplatz. Noch sind die Arbeiten im Gange, doch schon viele Spielgeräte sind aufgebaut und warten auf den Ansturm der Kinder. Eine große Rutsche lädt ebenso zum Spielen ein wie ein Turm mit Hängebrücke und eine Seilbahn. Dazu kommen Schaukeln, ein Sandplatz mit einem Förderband und vieles mehr. “Mitte nächster Woche”, schätzt der Leiter des Bauhofes, Helmut Willi, “dürften wir, mit Ausnahme der Teerarbeiten, mit den Arbeiten fertig sein.” Bürgermeister Ewald Tschanhenz ist froh, dass dieses langersehnte Projekt endlich verwirklicht werden konnte. Sein Dank gilt vor allem Beatrice Amann, die das Grundstück zwischen Gemeindeamt und Schule für die nächsten Jahre gratis zur Verfügung stellt.
Dorfcafe und Musikpavillon
Die Kosten für den Spielplatz belaufen sich nach Abzug der Förderungen auf zirka 50.000 Euro. Doch das ist noch nicht alles. Zur Zeit, so der Gemeindechef, wird mit der Raiffeisenbank Montafon über den Verkauf des alten Spritzenhauses verhandelt. Sollten die Gespräche positiv abgeschlossen werden, will Raiffeisen im Erdgeschoss des Gebäudes eine Bankfiliale errichten. Im Obergeschoss soll ein Dorfcafe eingerichtet werden, das das gastronomische Angebot im Herzen der Gemeinde abrundet. Für das kommenden Frühjahr ist gegenüber der Volksschule der Bau eines Pavillons geplant, der der Bürgermusik für Aufführungen und Konzerte zur Verfügung steht. Im Bereich des jetzigen Parkplatzes sind Sitzmöglichkeiten für die Besucher vorgesehen. Mit dem Bau des neuen Kinderspielplatzes und dem Umbau des alten Spritzenhauses, freut sich Bürgermeister Ewald Tschanhenz, “erfährt das Ortszentrum eine deutliche Aufwertung.”

Gortipohl 47a,St. Gallenkirch, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • St. Gallenkirch
  • Neuer Kinderspielplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen