AA

Neuer kanadischer Knipser für die Pioneers Vorarlberg

Neuzugang Steven Owre
Neuzugang Steven Owre ©@pioneersvorarlberg
Mit dem 26jährigen Steven Owre konnte ein absoluter Wunschspieler verpflichtet werden.

Erste ausländische Neuverpflichtung

Die BEMER Pioneers Vorarlberg verpflichten mit Steven Owre einen absoluten Wunschkandidaten, da der Kanadier mit seinem Torriecher eine der offenen Lücken in der Offensive der Pioneers schließen wird.

Wunschspieler mit Verzögerung

Der Kanadier stand bereits letzten Sommer weit oben auf dem Wunschzettel der Pioneers Verantwortlichen. Aufgrund der bekannten zeitlichen Problematik kam ein Transfer letztendlich aber leider nicht zustande. So spielte Owre 2022/23 bei den Belfast Giants und lieferte schlagkräftige Argumente für einen weiteren Transferanlauf: Meistertitel, Cupsieg und in der Champions Hockey League stellte er gegen Schwergewichte wie den HC Davos seine Goalgetter Qualitäten unter Beweis.

Owre schießt sowohl als Center als auch als Flügelspieler seine Tore und ist damit variabel einsetzbar. Was für die Pioneers aber noch wichtiger ist: Der 26-Jährige war Teil von drei Meistermannschaften und dabei stets in der 1. Angriffslinie gesetzt. Owre weiß also wie man in kritischen Partien aktiv einen Einfluss aufs Spiel nimmt. Genau diese Qualität hat den Vorarlbergern in engen Spielen bisher gefehlt.

Headcoach Dylan Stanley und die PIV-Verantwortlichen sind aufgrund der Kombination der genannten Kriterien überzeugt, den idealen Spieler für die Pioneers Mission gefunden zu haben. Wir freuen uns Steven in der kommenden Saison in den Farben der Pioneers performen zu sehen.

Die Stimmen dazu:

Headcoach Stanley:„Steve passt vom Skills Set optimal ins Anforderungsprofil. Warum ich darüber hinaus besonders um seine Verpflichtung bemüht war: Er weiß, wie man wichtige Spiele gewinnt. Steve verfügt über die mentale Stärke und die Hockeyfähigkeiten, um kritische Partien zu entscheiden. Das wird sich im Saisonverlauf als unglaublich wertvolle Ressource bewähren, davon bin ich überzeugt.“

Steven Owre:„Ich freue mich riesig, dass der Wechsel diesmal zu Stande gekommen ist. Ich glaube ich kann der Mannschaft mit meinem schnellen, geschickten Spiel weiterhelfen. Wir wollen gemeinsam die Playoffs erreichen, dazu möchte ich mit meiner Kreativität in der Offensive beitragen.“

Steckbrief:
Name: Steven Owre
Geburtsdatum: 21. Juni 1996
Herkunft: Kanada
Position: Forward

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Pioneers Vorarlberg
  • Neuer kanadischer Knipser für die Pioneers Vorarlberg