Neuer Kälte-Rekord: Diese Stadt ist der eisigste Ort der Welt
Die Temperaturen in Chinas nördlichster Stadt Mohe sind auf den niedrigsten jemals gemessenen Wert gesunken.
Kälte-Rekord im Norden Chinas
Eine Wetterstation registrierte am Sonntag um 7 Uhr morgens minus 53 Grad Celsius. Damit wurde der bisherige Rekord von minus 52 Grad aus dem Jahr 1969 gebrochen.
Drei Tage in Folge lagen die Temperaturen in Mohe unter minus 50 Grad Celsius - und die frostigen Temperaturen sollen anhalten.
Chinas kälteste Provinz
In der chinesischen Provinz Heilongjiang, wo auch Mohe liegt, sind eisige Temperaturen nichts außergewöhnliches. In der Provinzhauptstadt Harbin findet jedes Jahr das Eis- und Schneefestival statt. An verschiedenen Orten im Stadtgebiet werden dann zum Teil filigran ausgearbeitete Eis- und Schneeskulpturen ausgestellt.
Eis- und Schneewelt in Harbin
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.