AA

Neuer Informatik- und Schweißraum

Vor allem die ausgestellten Werkstücke faszinierten.
Vor allem die ausgestellten Werkstücke faszinierten. ©Foto: str
Poly Außermontafon

Mit einer kleinen Feier wurde der neue Informatik- und Schweißraum der Polytechnischen Schule in Gantschier am vergangenen Donnerstag Nachmittag den Bürgermeistern des Montafons und den Lehrlingsausbildnern der Großfirmen vorgestellt. Mit 32 Informatikarbeitsplätzen und 5 Geräten für Lehrer konnten für die Schüler adäquate Arbeitsplätze geschaffen werden. Durch den Anschluss an das Fernwärmekraftwerk konnte ein zusätzlicher Raum – der vorher für die Heizungstechnik verwendet worden war – gewonnen werden. Dort wurde ein Schweißraum mit zwei neuen Schweißplätzen für praktische Arbeiten eingereichtet. Vor allem die Lehrlingsausbildner waren einerseits begeistert von den praktischen Arbeiten der Schüler, die in einer kleinen Werkausstellung gezeigt wurden und andererseits von den neu geschaffenen Arbeitsplätzen, die die Schüler auf das Berufsleben vorbereiten sollen.
Eigenleistung
Direktor Willfried Willi dankte Martin Vallaster, dem Obmann des Verbandes der Polytechnischen Schule für die breitwillige Bereitstellung der finanziellen Mittel, um die beiden Räume neu zu adaptieren. “Beim Informatikraum belaufen sich die Kosten auf rund 16.000 Euro und beim Schweißraum auf rund 10.000 Euro, wobei gerade dort sehr viele kleinere Arbeiten auch in Eigenleistung erfolgten”, erklärt Willi. Beim abschließenden Buffet, das von den Schülern des Poly Gantschier mit ihrer Ernährungslehrerin Doris Fleisch hergerichtet worden war, unterhielten sich die Bürgermeister mit den Lehrlingsausbildnern hervorragend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Neuer Informatik- und Schweißraum