AA

Neuer Hauptsponsor für Feldkirchs Handballer

BW-Obmann Franz Füchsl mit Neo-Hauptsponsor Gerhard Gau von JCL-Logistics.
BW-Obmann Franz Füchsl mit Neo-Hauptsponsor Gerhard Gau von JCL-Logistics. ©VOL.AT/Privat
Feldkirch. JCL Logistics folgt MGT Mayer Glastechnik als Hauptsponsor des Oberländer Traditionsvereins.

Mit JCL Logistics ist es dem Handballclub BW Feldkirch gelungen, einen neuen Hauptsponsor für die nächsten drei Jahre zu finden. Das Transport- und Logistikunternehmen unterstützt bereits den aktuellen österreichischen Herren-Handballmeister Alpla HC Hard. Zuletzt konnte auch mit der HLA eine offizielle Logistik-Partnerschaft eingegangen werden. Mit der nunmehrigen Unterstützung des Feldkircher Vereins wird jetzt auch dem weiblichen Handballsport finanziell unter die Arme gegriffen. Als HC JCL BW Feldkirch werden somit über 20 Mannschaften in diversen Meisterschaftsbetrieben auf Punktejagd gehen.

Gerhard Gau, Director Marketing & Quality Management bei JCL Logistics, sieht vor allem in der ausgezeichneten Jugendarbeit in Feldkirch die Begründung für das Engagement. „Das Hauptaugenmerk liegt bei BW Feldkirch ganz klar auf der Jugendarbeit. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren stellen die eigenen Jugendlichen das Gerüst der jeweiligen Kampfmannschaft. Diese erfolgreiche Arbeit wollen wir durch unser Engagement auch in der Zukunft unterstützen!“ Neben zahlreichen Spitzenplatzierungen bei österreichischen Meisterschaften konnten ja sowohl bei den Burschen als auch bei den Mädchen in den letzten Jahren bereits österr. Meistertitel errungen werden. Nicht zuletzt aufgrund dieser Erfolge ist der HC BW Feldkirch zwischenzeitlich zum größten Handballverein Österreichs herangewachsen. Diese äußerst erfreuliche Entwicklung soll natürlich durch die neue Partnerschaft weitergeführt werden.

Der Dank der Feldkircher Funktionäre gilt auch dem Unternehmen MGT Mayer Glastechnik für die langjährige Unterstützung, ohne welche ein Aufstieg der Damenmannschaft in die höchste österreichische Liga undenkbar gewesen wäre. Als Höhepunkt kann wohl ein dritter Meisterschaftsrang und somit die Qualifikation für einen europäischen Cupbewerb im Jahre 2009 angesehen werden. Zwischenzeitlich starten die Montfortstädterinnen bereits in die achte WHA-Saison und hoffen natürlich unter der neuen Patronanz auf weitere sportliche Höhepunkte.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Neuer Hauptsponsor für Feldkirchs Handballer