AA

Neuer Hai-Alarm an spanischer Mittelmeerküste

©AP
Knapp zwei Wochen nach einem Hai-Alarm in Tarragona hat an der spanischen Mittelmeerküste erneut ein Hai für Aufregung gesorgt.

Vor den Stränden von La Manga in der Region Murcia im Südosten Spaniens wurde ein Raubfisch gesichtet. Die Behörden verhängten am Donnerstag ein Badeverbot. Sie wiesen darauf hin, dass dies eine reine Vorsichtsmaßnahme sei.

Experten sollten prüfen, ob der Hai sich noch in Küstennähe aufhielt oder in tiefere Gewässer zurückgekehrt sei. Ein Beamter sagte der Zeitung „El Mundo“ (Internetausgabe), bei dem Tier habe es sich um ein relativ kleines Exemplar von höchstens 1,50 Meter Größe gehandelt. „Wahrscheinlich hat der Hai mehr Angst vor uns Menschen als wir vor ihm.“

Vor knapp zwei Wochen war in Tarragona im Nordosten Spaniens wegen eines Hais ein Badeverbot verhängt worden. Das 1,60 Meter lange Sandbankhai-Weibchen wurde eingefangen, starb aber wenig später im Meeresaquarium von Barcelona. Es hatte einen größeren Angelhaken verschluckt und an inneren Verletzungen gelitten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Neuer Hai-Alarm an spanischer Mittelmeerküste