Neuer Geschäftsführer für den Spielboden Dornbirn

Der Vorarlberger lebt derzeit als selbstständiger Kulturveranstalter in Wien. Hörburger folgt auf Andreas Haim, der die Kultureinrichtung mit Ende 2013 nach sieben Jahren verlassen wird. Hörburger habe sich in einem umfangreichen Auswahlverfahren gegen 50 Bewerber durchgesetzt, informierte der Obmann des Spielboden, Jürgen Thaler, in einer Aussendung.
Thaler verspricht sich “neue Akzente”
“Peter Hörburger hat uns durch seine Begeisterung für den Spielboden, seine Leidenschaft für Kunst und Kultur, seine zukunftsweisenden Ideen zur Programmgestaltung und seine Erfahrung als Kulturveranstalter überzeugt”, sagte Thaler. Seine bisherigen Projekte im In- und Ausland zeichneten sich durch Vielfalt, Aktualität und Lust auf Auseinandersetzung aus. Zudem verfüge er über ein ausgezeichnetes Netzwerk, so Thaler, der sich von Hörburger “neue und überraschende Akzente” für den Spielboden versprach.
Der 1973 geborene Hörburger studierte in Wien Handelswissenschaften. Berufliche Auslandsaufenthalte brachten ihn nach Amsterdam und New York, wo er Kunst- und Kulturprojekte umsetzte, unter anderem für das Anne Frank Haus Amsterdam. Zudem organisierte er das Freakwave Festival in Bregenz und beteiligte sich am sound:frame Festival Wien sowie dem Urban Artforms Festival in Graz. 2003 machte er sich als Kulturveranstalter mit der “Taufrisch Projekt- & Konzeptwerkstatt” in Wien selbstständig.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.