Ausgelöst und ermöglicht wird der drei Meter breite, asphaltierte Geh- und Radweg durch die jüngste VOGEWOSI-Wohnanlage zwischen der Hangkante der Riedergasse und dem Elektra-Areal. Er soll von der Brielgasse entlang der fünf Baukörper und des anschließenden Tennisplatzes über den derzeitigen Schotterweg bis zum Sandgrubenweg führen. Im Zuge dessen soll auch die bestehende Beleuchtung des “Schoellersteiges” ergänzt bzw. adaptiert werden.
Die Kosten für die Errichtung der neuen Trasse werden von der Stadt auf 83.000 Euro brutto geschätzt. Sie soll sowohl dem Schüler- und Arbeitsverkehr als auch dem Freizeit- und Einkaufsverkehr dienen.
kt
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.