Noch herrscht im Naherholungsgebiet am Paspelssee in Rankweil-Brederis mit einigen tausend Badegästen aus dem ganzen Land und den Nachbarn aus der Schweiz, Deutschland und dem Fürstentum Liechtenstein im Hochsommer die Ruhe vor dem Sturm. Dafür brachte das Nilgans-Pärchen in den Seeanlagen fünf junge Vögel zur Welt. In den nächsten zwei Monaten haben in Paspels noch die Nilgänse das Sagen. Die Nilgans wird zu den Halbgänsen gerechnet und stammt ursprünglich aus Afrika. Sie gilt als der häufigste afrotropische Entenvogel. Die Nilgans breitet sich in den letzten Jahren zunehmend in Mitteleuropa aus. Auch in Brederis am Paspelssee sind die Nilgänse schon seit langem angekommen
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.