AA

Neuer Finne für die VEU

In der Vorarlberghalle geht es am Donnerstag wieder heiß her.
In der Vorarlberghalle geht es am Donnerstag wieder heiß her. ©Maurice Shourot
Der Verteidiger Mika Lehtinen ersetzt im Ländle-Derby am Donnerstag Matti Hana.

Die FBI VEU Feldkirch rüstet vor dem Derby morgen in der Vorarlberghalle gegen den EC hagn_leone Dornbirn nochmals auf. Der Meister trennte sich von Verteidiger Matti Hana, der die Erwartungen nicht erfüllen konnte, und verpflichtete dessen finnischen Landsmann Mika Lehtinen. Der 36-jährige aus Turku kam in der höchsten finnischen Liga auf 482 Einsätze, brachte es auf 133 Punkte. Zuletzt spielte Lehtinen, dessen Verpflichtung Sponsor Friedl Brunauer möglich machte, vier Saisonen in Italien. Aber auch im Offensivbereich macht Feldkirch mobil. Kevin Essmann (20) wechselt von Derbykonkurrent Dornbirn in die Montfortstadt. „Wir mussten auf die vielen Ausfälle reagieren“, begründet Trainer Michael Lampert die Verpflichtung des Stürmers. Andreas Judex hat Fieber, Walter Fussi und Ryan Foster sind ebenso wie Martin Mallinger verletzt, Sven Grasböck trägt Gips, Kevin Maczierzynski und Patrick Breuss sind für die U-20-WM abgestellt und Mathias Grabner nimmt aus beruflichen Gründen eine Auszeit vom Eishockey.

Lampert vor Comeback

Und weil die Lage in der Defensive auch wegen des Ausfalls von Marco Zorec gar so prekär ist, könnte auch der Coach nochmals zum Spielertrainer mutieren. In der letzten Saison hatte Lampert fünf Mal ausgeholfen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Neuer Finne für die VEU