AA

Neuer Facharzt für Lingenau

Dr. Manfred Zinthauer mit Gattin Nadja und den beiden Kindern.
Dr. Manfred Zinthauer mit Gattin Nadja und den beiden Kindern. ©ME
Eröffnung Facharztpraxis

Lingenau. (me) Eine weitere Ergänzung des breiten medizinischen Angebots in der Gemeinde Lingenau bildet die Eröffnung der urologischen Facharztpraxis von Dr. Manfred Zinthauer. Die neue Ordination, im Ortszentrum situiert, wurde am Tag der offenen Tür von interessierten Besuchern regelrecht gestürmt. Vor der Niederlassung war Dr. Zinthauer als Facharzt in der urologischen Abteilung des LKH Feldkirch tätig. Der Mediziner wird die Praxis gemeinsam mit seiner Frau, einer diplomierten Pflegefachfrau, führen. Die Praxisräumlichkeiten wurden umfangreich saniert und behindertengerecht adaptiert. Die Facharztpraxis verfügt über modernste apparative Ausstattung. Dr. Manfred Zinthauer bietet das gesamte Spektrum an ambulanten urologischen Leistungen an. „Eine enge Kooperation mit dem LKH Bregenz und den niedergelassenen Kollegen im Bregenzerwald ist für unsere Praxis selbstverständlich und elementar“, betont Dr. Zinthauer.

Meilenstein
Bürgermeisterin Annette Sohler bezeichnete in ihrer Rede die Eröffnung der neuen urologischen Facharztpraxis als weiteren Meilenstein zur Verbesserung der Infrastruktur im regionalen Gesundheitsbereich. Dr. Manfred Zinthauer und Gattin Nadja konnten unter den Besuchern Landesrat Erich Schwärzler, Bürgermeister Konrad Schwarz (Hittisau), die Ärztekollegen Dr. Klaus Grimm mit Ariane, Dr. Thomas Wilde und Dr. Stefan Bilgeri sowie Apotheker Hubert Knauseder mit Gattin Marga und Architekt Jürgen Hagspiel begrüßen. Die neue Ordination besichtigten auch die Altbürgermeister Peter und Georg Bereuter, die Gemeinderäte Josef Herburger und David Hagspiel, Michael Moosbrugger (Gesundes Lingenau), Hans Hammerer, Filmemacher Peter Moser, Daniel Hammerer (Sparkasse) sowie Jürgen und Waltraud Egger. Mit feinen Häppchen wurden die Gäste vom Cateringservice „Der Saal verwöhnt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lingenau
  • Neuer Facharzt für Lingenau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen