AA

Neuer Chef für "Neustart" Vorarlberg

Pircher folgt auf Ender
Pircher folgt auf Ender ©NEUSTART/dominic-kummer.com
Johannes Pircher-Sanou folgt Winfried Ender als Leiter der NEUSTART Einrichtung in Vorarlberg

Nach 15 Jahren als Leiter der NEUSTART Einrichtung in Vorarlberg geht Winfried Ender im Juli in Pension. Ihm folgt der Dornbirner Johannes Pircher-Sanou.

Pircher-Sanou ist ausgebildeter Sozialarbeiter und hat an der Universität Hamburg das Masterstudium der Kriminologie absolviert. Pircher-Sanou hat jahrelange Erfahrung in der Straffälligenhilfe und war unter anderem in den Justizanstalten Simmering und Feldkirch tätig. Außerdem engagierte er sich als ehrenamtlicher Bewährungshelfer bei NEUSTART. Zuletzt war Pircher-Sanou in einer Führungsposition beim Vorarlberger Familienverband beschäftigt.

Schutz vor weiteren Straftaten

„Menschen zu unterstützen, denen in der Gesellschaft kaum Beachtung geschenkt wird, und diesen Menschen eine zweite Chance zu geben, sehe ich als sehr sinnstiftende Arbeit“, sagt Johannes Pircher-Sanou. „Eine gelungene Resozialisierung einzelner Menschen ist der beste Schutz für die Allgemeinheit vor weiteren Straftaten.“

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Neuer Chef für "Neustart" Vorarlberg