Neuer Chef für "Neustart" Vorarlberg

Nach 15 Jahren als Leiter der NEUSTART Einrichtung in Vorarlberg geht Winfried Ender im Juli in Pension. Ihm folgt der Dornbirner Johannes Pircher-Sanou.
Pircher-Sanou ist ausgebildeter Sozialarbeiter und hat an der Universität Hamburg das Masterstudium der Kriminologie absolviert. Pircher-Sanou hat jahrelange Erfahrung in der Straffälligenhilfe und war unter anderem in den Justizanstalten Simmering und Feldkirch tätig. Außerdem engagierte er sich als ehrenamtlicher Bewährungshelfer bei NEUSTART. Zuletzt war Pircher-Sanou in einer Führungsposition beim Vorarlberger Familienverband beschäftigt.
Schutz vor weiteren Straftaten
„Menschen zu unterstützen, denen in der Gesellschaft kaum Beachtung geschenkt wird, und diesen Menschen eine zweite Chance zu geben, sehe ich als sehr sinnstiftende Arbeit“, sagt Johannes Pircher-Sanou. „Eine gelungene Resozialisierung einzelner Menschen ist der beste Schutz für die Allgemeinheit vor weiteren Straftaten.“
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.