Mit Edmund Burtscher fand Werner Walser nach 28 Jahren Bürgermeistertätigkeit einen Nachfolger.
Wahlleiter Werner Walser eröffnete im Haus Klostertal die konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung Innerbraz. Bis zur Wahl des Bürgermeisters führte er als Vorsitzender durch die Sitzung. Er freute sich über das große Interesse der Bevölkerung und begrüßte im Besonderen die Familie des Bürgermeisterkandidaten Edmund Burtscher und Altbürgermeister Richard Vonbank sen. In seiner Abschiedsrede bedankte er sich bei den Gemeindevertretern für die langjährige konstruktive Zusammenarbeit, bei seinen Gemeindemitarbeitern und bei seiner Familie. Die neu gewählten Gemeindevertreter legten mit einem “Ich gelobe” das Gelöbnis gemäß § 37 Gemeindegesetz ab. Zur Wahl des Bürgermeisters wurde Edmund Burtscher vorgeschlagen. Bei der schriftlichen Wahl erhielt Burtscher das vollste Vertrauen und Altbürgermeister Werner Walser gratulierte unter Applaus der Zuhörer dem frischgebackenen Bürgermeister von Innerbraz. Dieser bedankte sich bei den Gemeindevertretern und der Innerbrazer Bevölkerung für das große Vertrauen, das ihm bereits bei der Gemeindewahl entgegengebracht wurde. In den Gemeindevorstand wählten die Gemeindevertreter Josef Nessler, Joachim Hillbrand und Mag. Eugen Hartmann. Das Amt des Vizebürgermeisters wurde an den bereits langjährigen Vizebürgermeister und Gemeindearbeiter Josef Nessler übertragen. Edmund Burtscher bedankte sich bei seiner Antrittsrede nochmals für das Vertrauen und weist kurz auf die wichtigsten bevorstehenden Aufgaben. Dabei reihte er an erster Stelle die Verwirklichung eines Gemeindezentrums. “Auch die Vereinsarbeit liegt mir besonders am Herzen. Die Vereine sorgen für ein aktives Dorfleben. Sie sind wichtige Stützen einer Gemeinde”, erklärt Burtscher. Nach der konstituierenden Sitzung wurde der neue Bürgermeister auf dem Vorplatz mit Klängen des Musikvereines Braz begrüßt und Altbürgermeister Werner Walser verabschiedet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.