AA

Neuer Beratungsservice

Brundhilde Reichl, Leiterin der IFS-Stelle Egg.
Brundhilde Reichl, Leiterin der IFS-Stelle Egg. ©VMH
Egg. Jeweils ein Mitglied des Teams der IfS-Beratungsstelle Bregenzerwald steht nun von Montag bis Freitag zwischen 9 bis 11 Uhr in Egg zur Verfügung. Somit kann bereits beim Erstkontakt direkt auf die Sorgen und Probleme eingegangen werden. Bei Bedarf werden an Ort und Stelle mit den Klienten weitere Termine vereinbart.

„Wir haben nach den ersten Tagen durchwegs positive Reaktionen erhalten “, freut sich die Dipl.-Psychologin Brunhilde Reichl, Leiterin der IfS-Beratungsstelle im Impulszentrum Egg: „Die Berater(innen) sind offen für sämtliche Fragen und Anliegen. Im gemeinsamen Gespräch wird geklärt, welche weiteren Schritte hilfreich sind.“ Die dörflichen Strukturen im Bregenzerwald hätten den Vorteil, dass man einander kennt und hilft. „Doch die oftmals schwierige Seite ist, dass dadurch auch Kontrolle und Druck entstehen. Viele unserer Klientinnen und Klienten leiden darunter.“

„Immer wieder suchen Alleinerzieherinnen unsere Beratungsstelle auf. Das Kinderbetreuungsangebot im Bregenzerwald hat sich zweifellos verbessert, aber es ist für die Betroffenen immer noch oft schwierig, Arbeit und Betreuung zu koordinieren“, resümiert Reichl. Auch Fragen der Besuchsgestaltung oder der Beziehung zum getrennt lebenden Elternteil seien oft problembelastet. Zudem belasten psychosomatische Beschwerden, depressive Reaktionen und Angsterkrankungen viele Menschen in der Region. „Mit ein Grund, uns neu zu organisieren und durch den Beratungsdienst jetzt schnell, unkompliziert und unbürokratisch unsere Hilfe anzubieten.“

Gerbe 1135, 6863 Egg, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Neuer Beratungsservice
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen