AA

Neuer Aufsichtsratsvorsitzender für die Hypo Landesbank Vorarlberg

Hypo Landesbank Vorarlberg: Ehemaliger Vorstandsvorsitzender Simma übernimmt Aufgabe von Alfred Geismay
Hypo Landesbank Vorarlberg: Ehemaliger Vorstandsvorsitzender Simma übernimmt Aufgabe von Alfred Geismay ©VOL.AT/ Hartinger
Bregenz - Im Aufsichtsrat der Hypo Landesbank Vorarlberg kommt es zu einem Wechsel: Jokok Simma übernimmt die Aufgaben von Alfred Geismayr.

Der ehemalige Vorstandsvorsitzende und derzeitige stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Jodok Simma, der mit Ende April 2012 nach über 36 Jahren im Vorstand in Pension ging, werde zum 1. Mai 2014 wie vorgesehen nach der “Cooling off”-Phase den Vorsitz übernehmen, informierte die Bank am Montag in einer Aussendung.

Geismayr steht Simma als Stellvertreter zur Seite

Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Alfred Geismayr, der vor kurzem von Vorarlberg in den ORF-Stiftungsrat nominiert worden ist, wird stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender. Der Steuerberater stand seit April 2013 an der Spitze des Gremiums. Der Wechsel der beiden Positionen wurde am vergangenen Donnerstag bei einer Aufsichtsratssitzung beschlossen, hieß es.

Die weiteren Aufsichtsräte der Hypo Vorarlberg sind Wirtschaftskammer-Vizepräsident Fritz Amann (FPÖ), der Vorstandsvorsitzende der Landeskreditbank Baden-Württemberg Förderbank Christian Brand, der Unternehmer Albert Büchele, Karl Fenkart vom Amt der Vorarlberger Landesregierung, der stellvertretende Vorsitzende der Landesbank Baden-Württemberg Michael Horn, die Rechtsanwälte Christian Konzett und Nicolas Stieger sowie der Vorarlberger Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser (ÖVP) und fünf Delegierte des Betriebsrats.

(APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Neuer Aufsichtsratsvorsitzender für die Hypo Landesbank Vorarlberg