AA

Neuer "Asterix"-Band zu früh verkauft

Asterix-Fans können es kaum noch erwarten
Asterix-Fans können es kaum noch erwarten
Fans in aller Welt erwarten mit Spannung den neuesten "Asterix"-Band "Der Papyrus des Caesar", der am Donnerstag in den Verkauf gehen soll. Durch ein Versehen konnte man den Band allerdings in München offensichtlich schon kaufen.

Dort erstand der Journalist Dorin Popa am Dienstagmittag in einer Buchhandlung für 12 Euro die Hardcover-Version der Ausgabe.

“Erster?”

Popa verbreitete den seltenen Fang über seinen Twitter-Account, verbunden mit der Frage: “Erster?”. Wie es zu der Panne kommen konnte, war zunächst noch unklar. “Der Band darf nicht vor dem 22.10. im Handel stehen, jeder Buchhändler hat eine Geheimhaltungserklärung unterzeichnen müssen”, erklärte dazu eine Sprecherin des Asterix-Verlages Egmont Ehapa in Berlin. “Es handelt sich hierbei aber um einen Einzelfall, den wir gerade prüfen.” (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Neuer "Asterix"-Band zu früh verkauft