AA

Neuer „Pate“ für Walser Jugendband

von links: Musikschuldirektor Michael Herrles, Ignaz Matt, DI Julian Müller
von links: Musikschuldirektor Michael Herrles, Ignaz Matt, DI Julian Müller ©gra
Riezlern. Nach 13 Jahren Engagement für den Blasmusiknachwuchs im Kleinwalsertal, hat nun Ignaz Matt sein „Kind", die Walser Jugendband „WAJUBA", in andere Hände gelegt. Im Rahmen einer kleinen Feier bedankte sich der Leiter der Musikschule Kleinwalsertal Günter Berchtold bei Ignaz Matt für seinen jahrelangen Einsatz für die Walser Jugendband.

Als „Mann der ersten Stunde” war Matt als damaliger Vizebürgermeister bereits 1990 an der Neugründung der Musikschule Kleinwalsertal maßgeblich beteiligt. Sein Anliegen war es, den Nachwuchs für die Musikkapellen des Tales zu sichern und eine Jugendkapelle aufzubauen. 1996 war es dann so weit. Durch die Unterstützung der Raiba Holding wurde unter der Leitung von Andreas Winter die WAJUBA aus der Taufe gehoben. Ignaz Matt übernahm die Projektbegleitung bis 2009. Aus Altersgründen legte Matt sein Amt nun in jüngere Hände. Zur Freude der WAJUBA wird der Vorstand der Holding Julian Müller die Aufgabe des Projektbegleiters der Jugendkapelle nun übernehmen. Die Mädchen und Jungs der WAJUBA unter der Leitung von Michael Herrles bedankten sich bei Matt mit einem Überraschungsständchen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Neuer „Pate“ für Walser Jugendband