AA

Neue Wahlurnen

Neue Wahlurnen in Schruns
Neue Wahlurnen in Schruns
Über 30 Jahre hatten die Wahlurnen der Gemeinde Schruns bereits bei allen möglichen Abstimmungen gedient.

Nun wurden sie durch drei neue und eine vierte Sonderurne ersetzt. Die drei neuen Urnen, die aus Holz und einem Glassichtfenster bestehen wurden von Mitarbeitern des Bauhofs angefertigt und nun gestern Sonntag das erste Mal verwendet. Auch die Sonderurne, die in der Machart dieselbe aber in den Maßen etwas kleiner ist, trat am Sonntag das erste Mal ihren Dienst an. Diese wird für die fliegende Wahlkommission gebraucht, da sie kleiner und deshalb auch nicht so schwer zu transportieren ist. „Die neue Wahlurnen sind zeitgemäß und auch funktionell“, so der Schrunser Bürgermeister Erwin Bahl.

 Autorin: Karin Stemer

Schruns

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite