AA

Neue Vorstandschaft für Tennisclub

Neue Vorstände des Tennisclubs: Jürgen Blenke und Christian Haller
Neue Vorstände des Tennisclubs: Jürgen Blenke und Christian Haller ©Sportverein Casino Kleinwalsertal

Der heimische Tennisclub mit derzeit 180 Mitgliedern hat einen neuen Vorstand. Club-Präsident Günter Aberl stellte bei den satzungsmäßigen Neuwahlen sein Amt zur Verfügung. Sein Nachfolger als Chef ist Jürgen Blenke aus Riezlern, sein Vize ist Christian Haller aus Mittelberg.

Günter Aberl informierte die Club-Mitglieder beim Jahresrückblick über das zurückliegende, arbeitsreiche Vereinsjahr. Als Abteilung des SVCK, so Aberl, galt es die Anliegen des Tennisclubs mit entsprechendem Einsatz zu vertreten. Den Beitritt zum SVCK vor zwei Jahren betrachten die Club-Mitglieder zweigeteilt. Einerseits brachte der Beitritt naturgemäß ein mehr an Arbeit für die Vorstandschaft, berichtete Aberl. Andererseits stellt sich immer mehr das positive Gefühl ein, in eine große sportliche Gemeinschaft eingebunden zu sein. Vielleicht auch deshalb konnte der Club seine Mitgliederzahl um stolze 15 Prozent auf 180 Tennissportler erhöhen. Mehr als 20 Schüler und Jugendliche nehmen am regelmäßigen Trainingsbetrieb teil. Und auch die Erwachsenen schätzen die Übungseinheiten. So gab es 2009 wieder Erfolge im Jugend- und Erwachsenenbereich zu vermelden

Die Neuwahlen mussten über die künftige Führungscrew der SVCK-Tennisabteilung entscheiden. Nachfolger von Vorstand Günter Aberl wurde Jürgen Blenke, das Vize-Amt von Hermann Greiner übernahm Christian Haller. Die Kassengeschäfte führt weiter Simone Moosbrugger, Schriftführer bleibt Hannes Zintl, Sportwart für die Erwachsenen Dieter Motzer und für die Jugend Gottfried Zintl.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mittelberg
  • Neue Vorstandschaft für Tennisclub
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen