AA

Neue Transfers im Ländle-Unterhaus

©Steurer
Neue Trainer und Spieler sind ab dem Sommer im Einsatz. Es beenden Akteure ihre Laufbahn

FUSSBALLSZENE VORARLBERG

Trainer

DORNBIRNER SV. Trotz einem gültigen Einjahresvertrag wurde die Zusammenarbeit von den Haselstaudern und Sebastian Trittinger im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst. Die Nachfolge beim Eliteliga Vorarlberg Teilnehmer ist schon geklärt. Vor sechs Saisonen spielte Roman Ellensohn selbst noch in der Kampfmannschaft vom DSV und kehrt nun als neuer Coach auf die Betreuerbank zurück. Der 36-jährige Übungsleiter war zuletzt zwei Saisonen in der heimischen Fußball Akademie als Coach tätig.

Kapitänin

VORDERLAND. Eine kleine Rankweil-Filiale wird FFC Vorderland. Nach Eileen Campbell wechselt auch Lisa Maria Metzler zum Frauen Bundesligist. Metzler trug in den letzten vier Saisonen in Rankweil die Kapitänsbinde und sucht eine neue Herausforderung. Mit Veronika Vonbrül und Jana Sachs sind noch zwei weitere ehemalige Rankweil Spielerinnen im Aufgebot der Elf um Neocoach Leandro Simonelli.

Neuorientierung

HOHENWEILER. Simon Schmid ist der erste Abgang in Hohenweiler und sucht eine neue Herausforderung.

Perspektivspieler

RÖTHIS. Nach Comebacker Kilian Schöch setzt Röthis auf Malik Özkan von Ludesch. Der 27-jährige Offensivspieler soll auf der Außenbahn neue Akzente setzen.

Abschied

ALTACH. Neun Tore schoss Michael Hörburger für Altach 1b in dieser Meisterschaft. Nicht nur Hörburger auch Mathias Bachstein hängt nun nach vielen Jahrzehnten aktiven Fußball seine Schuhe an den berühmten Nagel.

Karriereende

LOCHAU. Nach Benjamin Kaufmann (DSV) wird auch Philipp Praml nicht mehr für Lochau im Einsatz sein. Aufgrund eines Hausbaus wird er seine aktive Laufbahn beenden. Mit Marko Marinkovic beendet noch ein Spieler seine Karriere.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Neue Transfers im Ländle-Unterhaus