AA

Neue Spielplätze für Egg

Die Sanierung der Spielplätze in Egg steht in diesem Jahr im Vordergrund des Spiel- und Freiraumkonzepts
Die Sanierung der Spielplätze in Egg steht in diesem Jahr im Vordergrund des Spiel- und Freiraumkonzepts ©Michael Mäser
Nach der Beschlussfassung des Spiel- und Freiraumkonzepts durch die Gemeindevertretung steht das Jahr 2014 im Zeichen der Umsetzung erster Starterprojekte.

Egg (mima) Im Vordergrund stehen in diesem Jahr dabei die Sanierung des Spielplatzes im Zentrum von Egg, sowie des Spielplatz in Großdorf. Beide Projekte – sowohl der Spielplatz in Egg als auch in Großdorf – werden im Sommer 2014 umgesetzt. Dabei wird zuerst der Spielplatz in Egg realisiert und unmittelbar danach wird mit dem Platz in Großdorf begonnen. werden.

Für alle Generationen entwickelt

Der Spielplatz im Zentrum von Egg soll dabei Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene gleichermaßen einladen. Dazu wurden im Vorfeld Vertreter sämtlicher Generationen befragt und ein landschafts- und spielraumplanerischer Entwurf mit den Anrainern diskutiert und abgestimmt. So entstehen im Zentrum von Egg neben Straßen- und Kleinkinderspielen, auch Kletterspiele, sowie Natur- und Geländespiele. Berücksichtigt wurden aber ebenso Sitzmöglichkeiten und Aufenthaltszonen für die Besucher des Spielplatzes. Der Ufer des Schmittenbaches soll in weiterer Folge für Wasserspiele sicher zugänglich gemacht werden. Hier laufen derzeit aber noch die Abklärungen mit Vertretern der Lawinen- und Wildbachverbauung.

Öffentlicher Spielplatz auch für Egg Großdorf

Nördlich und Westlich vom Landammannsaal werden in den nächsten Monaten Kletter-, Ball- und Schaukelspiele ihren Platz finden. Auch hier werden Sitz- und Aufenthaltsmöglichkeiten für Erwachsene und Jugendliche zur Verfügung stehen und den Spielplatz zu einem attraktiven Treffpunkt in Großdorf machen. In beiden Projekten stand im Vorfeld eine detaillierte Planung, sowie eine Befragung von Kindern, Jugendlichen und Eltern. Mit dem Spiel- und Freiraumraumkonzept wird das Ziel verfolgt, das Lebensumfeld für Kinder und Jugendliche aber auch für alle anderen Generationen in Egg zu sichern, zu verbessern und aufzuwerten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Neue Spielplätze für Egg