Neue Spekulationen um Hummels: Bayern möglicher Interessent

“Dortmund ist zurück unter den Top-Vereinen Europas, deswegen fällt ihm die Entscheidung so schwer. Wenn er Dortmund doch verlassen sollte, dann geht er nur zu einem der fünf, sechs Top-Vereine. Und zu diesen Clubs zählt selbstverständlich auch der FC Bayern”, sagte der Berater des 27 Jahre alten Weltmeisters am Donnerstag der “Sport Bild”.
Bislang galt “Barca” als erste Wechsel-Option
Die Aussage des Vaters kommt überraschend. Bisher galt der FC Barcelona als erste Wechsel-Option des Dortmunder Schlüsselspielers, dessen Vertrag 2017 ausläuft. Darüber hinaus schien ein Transfer zu englischen Spitzenclubs möglich. Nach Aussagen des Profis ist noch kein Beschluss gefasst, ob er den BVB verlässt: “Es ist eine sehr schwierige Entscheidung. Das kostet mich seit einigen Wochen jede Nacht bestimmt eine halbe Stunde vor dem Einschlafen, weil mir das ganze Thema sehr nahe geht”, hatte Hummels am Mittwoch bei Sky auf eine entsprechende Nachfrage geantwortet.
Hummels war im Sommer 2009 nach einem eineinhalbjährigen Leihgeschäft für 4,2 Millionen Euro vom FC Bayern zum BVB gewechselt. In den vergangenen Jahren hatten die Münchner mit Robert Lewandowski und Mario Götze bereits zwei Dortmunder Stars verpflichtet.
(dpa)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.