AA

Neue Single von Avril Lavigne

"Girlfriend" heißt die neue Single von Avril Lavigne. Das Stück ist flotter, eingängiger Pop-Rock, der auch auf das Debütalbum der Kanadierin gepasst hätte.

„The Best Damn Thing“, die dritte CD von Lavigne, kommt im April bei Sony BMG heraus.

Weiter Popnews …

Nach 33 Jahren Wartezeit dürfen sich Fans der Stooges auf ein neues Studiowerk freuen. „The Weirdness“ steht laut EMI in Österreich am 2. März in den Geschäften. Steve Albini produzierte die Songs, eingespielt von drei Viertel der Originalbesetzung mit Iggy Pop am Mikro. Den Platz des 1975 verstorbenen Bassisten Dave Alexander nahm Mike Watt ein.

Viel war in den vergangenen Wochen über das Drogenproblem von Robbie Williams in den Klatschspalten zu lesen. Dabei sollte man nicht zu erwähnen vergessen, das am Freitag die Single „She’s Madonna“ in den Handel gekommen ist. Dass der Sänger mit den Pet Shop Boys gearbeitet hat, konnte der langweiligen Ballade auch nicht zu mehr Originalität verhelfen. Robbie kämpft zunehmend auch mit einem kreativen Problem.

The Used im Doppelpack: „Berth“ (Warner) enthält eine CD mit neun Live-Songs, mitgeschnitten in Vancouver (Kanada). Außerdem liegt eine DVD mit dem Konzert auf Video bei. Als Bonus gibt es einen Vorgeschmack auf das kommende Album in Form eines Clips zu einem neuen Song.

Christina Aguilera hat „Candyman“ als dritte Single aus „Back To Basics“ ausgekoppelt. Die Swing- Nummer wurde von der Sängerin mit Linda Perry komponiert, die das Stück auch produzierte.

Tori Amos hat die Arbeiten an ihrem neunten Studioalbum beendet, lässt Sony BMG wissen. „American Doll Posse“ erscheint am 1. März. Die Songs wurden von Amos in Cornwall (England) geschrieben und produziert. Am 28. Mai startet die Sängerin eine Welt-Tournee in Rom, die sie am 8. Juni auch nach Wien (Stadthalle – Halle F) bringt.

Songs von Bob Dylan haben schon viele Künstler mit Bravour interpretiert. Auf Bryan Ferrys erstem Solo-Album war zum Beispiel eine Coverversion von „A Hard Rain’s A-Gonna Fall“ enthalten. Nun veröffentlichte der Pop-Dandy mit „Dylanesque“ (EMI) gleich eine ganze CD mit Liedern von Meister Bob. Die Auswahl der Lieder („Knockin’ On Heaven’s Door“, „If Not For You“, „All Along The Watchtower“, „Simple Twist Of Fate“) ist ebenso unspektakulär wie die Interpretationen. In den fünf Jahre seit der letzten Solo-Platte „Frantic“ sollte Ferry eigentlich mehr eingefallen sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Neue Single von Avril Lavigne