AA

Neue Röhrenrutsche offiziell eröffnet

©Stadt Hohenems
Erholungszentrum Rheinauen präsentiert die Attraktion des Sommers: Die neue 83-Meter-Rutsche.

Das Erholungszentrum Rheinauen ist mit 120.000 m² Fläche nicht nur das flächenmäßig größte Freibad in weitem Umkreis, sondern hat mit der neuen 83 Meter langen Rutsche auch das attraktivste Angebot in Vorarlberg und entlang des Alpenrheins. Weitere Attraktionen sind die großzügigen Grünflachen, der Alte Rhein, drei Becken, eine elf Meter lange Breitwellenrutsche und zahlreiche Sportanlagen.

Die alte Rutsche in den Alten Rhein war 32 Jahre lang in Betrieb und rund 50 Meter lang. Sie musste aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden. Als Ersatz steht nun eine 83 Meter lange Röhre zur Verfügung. 60 Meter davon sind mit Lichteffekten ausgestattet.

Die heurige Saison dauert bis 8. September. Bei guter Witterung sind das Bad und die beiden Restaurants von 9 bis 20 Uhr geöffnet. Das Erholungszentrum wird an Spitzentagen von 6.000 Menschen besucht, jährlich sind es zwischen 110.000 und 250.000 Gäste.

Die Erholungszentrum Rheinauen Badeerrichtungs- und BetriebsGmbH wird getragen von der Stadt Hohenems und der Gemeinde Altach.

Geschäftsführer ist seit 2009 Ewald Petritsch, der auch das Konzept und den Businessplan für die neue Rutsche entwickelte.

Mehr Informationen auf www.rheinauen.at

 

  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Neue Röhrenrutsche offiziell eröffnet