AA

Neue Präsidentin für das Internet Advertising Bureau

Christine Antlanger-Winter ist neue IAB-Präsidentin
Christine Antlanger-Winter ist neue IAB-Präsidentin ©IAB
Die Österreich-Sektion des Internet Advertising Bureau (IAB) hat mit einer großen Mehrheit mit Christine Antlanger-Winter eine neue Präsidentin an die Spitze des Unternehmens gewählt.

Christine Antlanger-Winter ist neue Präsidentin des Internet Advertising Bureau (IAB). Sie wurde bei einer eigenen Wahl bei der Gerneralversammlung am 18. Oktober mit einer großen Mehrheit gewählt. Das 2001 gegründete Unternehmen, dass sich in der Österreich-Sektion mit 95 Vertretern aus der digitalen Wirtschaft organisiert, setzt Maßstäbe für die digitale Kommunikation, fördert den Nachwuchs und unterstützt werbetreibende Unternehmen mit innovativen Kommunikationslösungen.

Das Internet Advertising Bureau hat eine neue Präsidentin

Die Österreich-Sektion des Internet Advertising Bureau (IAB) hat mit Christine Antlanger-Winter eine neue Präsidentin gewählt. Bisher war sie die Leiterin der Digitalabteilung  „Invention“ von Mindshare Mediaagentur. Damit übernimmt eine erfahrende Digitalexpertin die Leitung des IAB. Antlanger-Winter folgt der bisherigen Präsidentin Karin Hammer, die nach 5 Amtsperioden auf eigenen Wunsch nicht mehr kandidiert hat.

Die neue Präsidentin möchte in  Zukunft „den IAB durch fachlichen Austausch noch mehr zum Innovationstreiber weiter zu entwickeln“. Aus diesem Grund würde sich das Unternehmen für zusätzliche digitale Branchen öffnen. Einer der Schwerpunkte ihrer künftigen Arbeit nennt Antlanger-Winter die Profilschärfung des Internet Advertising Bureau in der Öffentlichkeit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Neue Präsidentin für das Internet Advertising Bureau