AA

Neue Operettensaison mit "Der Vogelhändler"

Ludesch. Bei der Jahreshauptversammlung der UGL wurden Details zur neuen Operettensaison besprochen und die Solisten vorgestellt. Mit Carl Zellers Operette „Der Vogelhändler“ steht ein Publikumsreißer auf dem Spielplan.

Mit Monika Rebholz (Staatsoper Stuttgart), Marko Kathol (Seefestspiele Mörbisch) Dieter Spielmann (Zürich) und den heimischen Solisten Christine Schneider, Rainer Reibenbacher, Gabriele Hronek, Christian Büchel, Hubert Köb, Reinhard Razen, Peter Gerstgrasser ist das Solistenensemble prominent besetzt. Regie führt Norbert Mladek (Landestheater Innsbruck). Erstmals wirkt auch der Operettenchor (Opeco) aus Götzis mit.

Bei den Neuwahlen wurde Markus Erne als Vorstand, Rupert Müller als Stellvertreter, Helga Hänsler als Schriftführerin, Jonny Wehinger als Tafelmeister, Anton Bachmann und Aurelia Köb als Beiräten und den Chronisten Rudolf und Christine Kurnik das Vertrauen ausgesprochen.
Für 25-jährige Vereinszugehörigkeit und zweieinhalb Jahrzehnte lückenlosen Probenbesuch wird Margot Stüttler vom Verein Dank und Anerkennung ausgesprochen. 15 weitere Sängerinnen und Sänger erhalten für vorbildlichen Probenbesuch ein Sängerglas. Bürgermeister Dieter Lauermann gratuliert zum aktiven Vereinsleben und bedankt sich bei der Vereinsführung für die lebendigen Beiträge zur Dorfgemeinschaft.

Kirchenkonzert
Beim Konzert am 17. Mai um 18 Uhr in der Ludescher St. Martinskirche gibt der Jugendchor sein offizielles Debüt. Unter dem Motto „The Gospel Train is coming“ singen UGL, Jugendchor und das Vokalensemble „Quintavox“ Gospels, Spirituals und rhythmische Lieder. Der Reinerlös der freiwilligen Spenden fließt in den Renovierungstopf der St. Martinskirche.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Neue Operettensaison mit "Der Vogelhändler"