AA

Neue ÖBB-Strecke im Sommer: Mit dem Nachtzug bequem von Wien nach Split

Ein neuer Nachtzug nach Split ist für die Sommermonate geplant.
Ein neuer Nachtzug nach Split ist für die Sommermonate geplant. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Das Nightjet-Angebot der ÖBB wird mit der Strecke Bratislava - Split in den Sommermonaten weiter ausgebaut. Tickets sind ab sofort buchbar.

Die ÖBB bauen ihr Nachtzug-Angebot in Kooperation mit der Slowakischen Bahn weiter aus. Von Mitte Juni bis Mitte September soll zweimal wöchentlich auf der Strecke Bratislava - Wien - Graz - Split ein Nightjet unterwegs sein. Wer in Wien um 18.01 Uhr einsteigt, ist um 9.50 Uhr in Split an der kroatischen Küste.

Tickets (ab 29,90 Euro im Sitzwagen, ab 69,90 Euro im Schlafwagen) für den Sommer seien ab sofort buchbar, gaben die ÖBB am Mittwoch bekannt.

Alle Nightjets derzeit ausgesetzt

Derzeit sind coronabedingt alle Nachtzüge der ÖBB ausgesetzt. Möglicherweise Ende April könnten die Nightjets wieder anfangen zu rollen, es hänge aber von der Entwicklung der Pandemie ab, sagte ein ÖBB-Sprecher zur APA.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Reise national
  • Neue ÖBB-Strecke im Sommer: Mit dem Nachtzug bequem von Wien nach Split