Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Neue Obfrau beim PPC Rankweil

Billardspielerin und nun auch Obfrau vom PPK Rankweil: Isabella Pack hat konkrete Ziele.
Billardspielerin und nun auch Obfrau vom PPK Rankweil: Isabella Pack hat konkrete Ziele. ©VOL.AT/Privat
Rankweil. Seit etwas mehr als einem halben Jahr ist Isabella Pack die neue Obfrau vom Pool Players Club Rankweil. Die 38-jährige Oberländerin hat keine leichte Aufgabe übernommen, aber sie will mit neuen hochgesteckten Zielen wieder für eine Aufbruchsstimmung sorgen.
Isabella Pack neue Obfrau beim PPK Rankweil

Der Pool Players Club Rankweil mit Sitz im Patricks hat sportlich schon bessere Zeiten erlebt als in den letzten Monaten. Die erste Mannschaft des PPC Rankweil spielte mit den Ländle-Stars Martin Kempter und Talent Mario He sogar einige Saisonen in der Bundesliga I eine wichtige Rolle und war österreichweit eine Topadresse. Allerdings muss der Club nun wieder neu durchstarten, weil die Rankweiler sportlich durch die Abgänge der Stars nicht mehr in der Bundesliga vertreten sind. Auf Landesebene nimmt der Club am Meisterschaftsbetrieb teil und setzt nun auf andere Tugenden.

Obfrau Isabella Pack mit neuen Zielen  

Seit Juni letzten Jahres hat Isabella Pack die Funktion der Obfrau beim PPC Rankweil übernommen und muss sich mit neuen Zielen und Schwerpunkten auseinandersetzen. „Veränderungen im Vorstand und eine gute Möglichkeit den Verein in ein neues Licht zu bringen mit Schwerpunkt auf Kommunikation und einigen kleinen organisatorischen Plänen“, waren laut der Neoobfrau Isabella Pack der Grund für die Wahl in eine Führungsfunktion. „Mir gefällt die neue Aufgabe bisher sehr gut, werde auch aktiv wieder spielen. Wir sind ein Club mit 20 Mitgliedern, was den Einstieg einem Neuling in der Szene auch vereinfacht“, meint Isabella Pack.

„Wohlfühlambiente wird großgeschrieben“

„Das Zugehörigkeitsgefühl zum Club zu vertiefen, neue Mitglieder gut zu integrieren und langsam wieder wachsen“, das sind für die Obfrau des PPC Rankweil die Schwerpunkte in den nächsten Monaten. Sportlich muss der PPC Rankweil kleinere Brötchen backen, denn zur  Zeit spielen zwei Mannschaften in der 3. Landesliga. Es braucht Zeit und Geduld um wieder an die Topergebnisse der letzten Jahre anzuknüpfen. Im Frühjahr soll für die Jugendlichen der Umgebung ein Anfängerturnier stattfinden um neue Mitglieder für den Billardsport zu werben. Denn ohne die Unterstützung von Patricks-Chef Norbert Engel wäre für den PPC Rankweil sehr vieles erst gar nicht möglich.

ZUR PERSON

Isabella Pack, seit Juni 2012 die neue Obfrau des Pool Players Club Rankweil

Geboren: 7. Juli 1974

Beruf: Klinische, Gesundheits- und Arbeitspsychologin beim Vorarlberger Kinderdorf und in eigener Praxis

Wohnort: Nenzing

Berufliche Laufbahn: Abschluss der HAK Bludenz, freiwilliges Sozialjahr in einer Senioren WG in Innsbruck, psychiatrische Krankenpflegeschule in Rankweil, abgeschlossenes Psychologie-Studium an der Uni Innsbruck mit Schwerpunkten  Arbeits- und  Organisationspsychologie, postgraduelle Ausbildung in Klinischer- und Gesundheitspsychologie , ein Jahrzehnt Erfahrung in der Psychodiagnostik, Beratung und Behandlung, seit sechs Jahren beim Vorarlberger Kinderdorf, Sozialpädagogisches Internat in Schlins, seit sechs Jahren auch eine Privatpraxis im Bereich Diagnostik, Beratung und Behandlung,  mehrere Zusatzausbildungen

Sportliche Laufbahn/Erfolge: Poolbillard und Snooker;  mehrere Male Dritter Platz bei den landesweiten Titelkämpfen im 8er, 9er und 10er Ball

Verein: PPC Rankweil (seit Juni 2012 Obfrau)

Lebensmotto: „Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht“.  „Nur wer sich ändert, bleibt sich selber treu“ 

Neuer Vorstand vom PPC Rankweil: Obfrau: Isabella Pack; Vizeobmann: Bernhard Stenek; Schriftführer: Christian Stark; Kassier: Juan Francisco Reyes; Sportwart: vakant

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Neue Obfrau beim PPC Rankweil
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen