Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Neue musikalische Leitung für MV Buch

Obmann Dominik Steurer mit Lucas Oberer (re.) als neuer Kapellmeister des MV Buch.
Obmann Dominik Steurer mit Lucas Oberer (re.) als neuer Kapellmeister des MV Buch. ©Michel Stocklasa
Buch. Kirchenkonzert brachte regen Applaus und ein gelungenes Debüt.

Es ist Tradition in der Berggemeinde, dass der Musikverein im Spätherbst noch zu einer konzertanten Darbietung lädt. Um dem großen Orchester, nachdem auch die Jungmusik „Kids on Dur“ brillierte, genügend Platz zu schaffen, wurden zuvor sogar noch Kirchenbänke ausgebaut. Auch im Klangraum der Pfarrkirche hatte der bewährte Licht- und Tontechniker Manfred Arquin alle Hände voll zu tun, während die kleinen und großen Musiker für ein genussvolles Konzert sorgten. Querflötistin Fabienne Hopfner führte durch das mit viel Applaus bedachte Programm, das ganz im Zeichen von Fanfaren und Chorälen stand. Der vom Musikverein und den Nachwuchstalenten zum Schluss gemeinsam präsentierte und gehörfällige Titel: „We are the World“ offerierte einmal mehr die Verbundenheit zwischen Jung und Alt.

Neuer Kapellmeister

Obmann Dominik Steurer stand die Freude beim Anblick über die voll besetzte Kirche ins Gesicht geschrieben. Zudem wurde mit dem jungen und ambitionierten Musiklehrer Lucas Oberer, der das Konzert mit den Vereinsmitgliedern einstudiert hatte und dirigierte, auch gleich der neue Kapellmeister des Musikvereins Buch vorgestellt. (MST)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Neue musikalische Leitung für MV Buch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen