AA

Neue musikalische Leiterin bei den Romplbötz

Die Guggamusig Romplbötz wird beim "Fasnatomzug" in Vandans mit dabei sein.
Die Guggamusig Romplbötz wird beim "Fasnatomzug" in Vandans mit dabei sein. ©Gerhard Scopoli

Montafon. Die musikalische Leitung der Guggamusig Romplbötz liegt seit kurzer Zeit in den Händen der Hornistin Nicole Marlin. Der Klangkörper wird auch am “Fasnatomzug” in Vandans am 24. Jänner 2010 teilnehmen.

Zehn Jahre leitete Simone Schnetzer die “1. Muntafuner Guggamusig” musikalisch sehr erfolgreich. Nun sieht sie Mutterfreuden entgegen. “Mit dem Horn in der einen und der Pfeife in der anderen Hand”, so der Verein auf seiner Homepage, wird ihre Nachfolgerin Marlin fortan die Geschicke des Vereins musikalisch leiten. Der Klangkörper unter Präsident Christof Fehr zählt 51 Mitglieder im Alter von 13 bis etwa 60 Jahren. Der Schlachtruf lautet: “Es git nu eh Gas – Vollgas; wer bremst – verlürt!” Seine Aufgabe sieht der Klangkörper darin, sein Publikum durch seine Musik und seinen Einsatz zu erfreuen. Die Romplbötz sind immer für eine Überraschung gut. Gelegenheiten dazu bieten sich ja reichlich, etwa bei Geburtstagen, Hochzeiten oder Firmenfesten. Besonders im Fasching reiht sich Termin an Termin. Dominik Cavada von den Romplbötz: “Im Vorjahr hatten wir am Faschingssamstag 17 Auftritte innerhalb von 18 Stunden!” Besonders in solchen Situationen wird von der ganzen Gruppe eiserne Disziplin bei vollem Einsatz und jede Menge Durchhaltevermögen abverlangt.

Seit wenigen Jahren eröffnen die Romplbötz den Fasching am 11. 11. um 11:11 Uhr auf dem Kirchplatz in Schruns. “Die Veranstaltung hat Volksfestcharakter angenommen”, freut sich Präsident Fehr. Den Auftakt zur aktuellen Faschingssaison empfand Romplbötz-Mitglied Bianca Schnetzer als “schönen Tag mit super Stimmung”. Sie freut sich, dass die Feier “von Jahr zu Jahr noch mehr angenommen wird”. Martina (“Tinile”) Ragossnig, die dieser Guggamusig ebenfalls angehört, erlebte den Startschuss in den Fasching als “tolles Fest mit gutem Sound und Gaudi”. Im Verein fühlt sie sich wohl und schätzt den “super Zusammenhalt”. Zum 15jährigen Bestehen der Guggamusig wird im Mai im Aktivpark Montafon ein großes Fest veranstaltet. Dabei werden die Mitglieder der Romplbötz auch ihr neues Kostüm vorstellen. Die Guggamusig im Internet: http://romplboetz.at/ (Eine Fotoserie des Faschingsauftakts am 11. 11. 2009 in Schruns ist beim Romplbötz-Artikel auf schruns.vol.at abrufbar.)

Termine der Romplbötz im Frühjahr 2010

16. Jänner: Monsterkonzert in Dornbirn
22. Jänner: Eröffnung des JUFA-Montafon in Gantschier
23. Jänner: Schafberghüsli im Skigebiet Gargellen
24. Jänner: Umzug in Vandans
30. Jänner: “Butz Varruckt Ball” in Feldkirch
31. Jänner: Fasnatumzug in Rungelin
6. Februar: Umzug in Ludesch und Nachtumzug in Klösterle
7. Februar: Brunellawirt (Garfrescha)
11. Februar: Kinderfasching in Schruns
12. Februar: Nachtumzug in Brand
13. Februar: Zimbapark in Bürs, Schlüsselübergabe in Bludenz bis hin zu “George & Joe”
14. Februar: Umzug in Bludenz
16. Februar: Faschingsdienstag in Schruns und Faschingsfinale in St. Gallenkirch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vandans
  • Neue musikalische Leiterin bei den Romplbötz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen