Neue Lightshow "Light of Creation" in der Wiener Votivkirche

Die 30-minütige multimediale Inszenierung "Light of Creation" nimmt das Publikum mit auf eine faszinierende Reise durch die älteste Geschichte der Menschheit - die Schöpfung. In sechs Akten, inspiriert von der Genesis, wird der mystische Kirchenraum der neugotischen Votivkirche durch modernste Projektionstechnologie, farbenprächtige Lichtspiele und eigens komponierte, orchestrale Musik in eine dynamische Welt aus Licht, Klang und Emotionen verwandelt.
"Light of Creation" in Wiener Votivkirche zeigt Geschichte der Schöpfung
Für die künstlerische Konzeption zeichnet der Opernsänger und Produzent Max Emanuel Cenčić verantwortlich: "Unser Ziel war es, eine Show zu erschaffen, die sowohl den sakralen Charakter des Raums respektiert als auch für alle Zuschauerinnen und Zuschauer zugänglich ist – unabhängig von Alter, Religion oder Vorwissen."
Für die Umsetzung hat Cenčić ein Team von international renommierten Künstlern versammelt: Die Musik für "Light of Creation" stammt aus der Feder des österreichischen Komponisten und EMMY-Preisträgers Adam Lukas, der im Team von Filmmusik-Legende Hans Zimmer in Hollywood große Erfolge als Komponist feiert. "Mit der Komposition möchte ich das Publikum auf eine Reise zum Anbeginn der Zeit mitnehmen: Vom Urknall bis hin zum Erblühen des Lebens – die orchestrale Musik untermalt das Gesamterlebnis und reicht von ätherisch und meditativ bis kraftvoll und feierlich", so Lukas.
Die Visuals wurden von MP-STUDIO unter der Leitung von Marin Petkov kreiert und nutzen modernste Technologie, um die neugotische Architektur der Votivkirche harmonisch in das Showdesign zu integrieren. Das Lichtdesign stammt von Concept Solutions unter der Leitung von Georg Fuchs.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.