Neue Leitfigur kommt nun ins Herrenriedstadion

©gepa
Die Unterschrift von Ex-FC Dornbirn Kapitän fehlt aber noch.

Neue Führungspersönlichkeit im Herrenriedstadion: Aaron Kircher will mit Hohenems in den Profifußball

„Der Vizemeistertitel in der neuen Regionalliga West peilt die Mannschaft an. In Telfs müssen die dummen Eigenfehler vermieden werden und die Effizienz unsererseits gilt es zu verbessern“, sagt Hohenems Trainer Goran Milovanovic-Sohm (46). Die Grafenstädter wieder mit Rückkehrer Eric Weixlbaumer (24), aber ohne Außenbahnspieler Dominik Fessler (23) wollen sich in Tirol für die 2:3-Niederlage vor einer Woche revanchieren. Die Vertragsverhandlungen sind schon sehr weit fortgeschritten und es fehlt eigentlich nach der mündlichen Zusage nur noch die Unterschrift von FC Dornbirn Kapitän Aaron Kircher. Der 30-jährige Linksfüßler hat im Stadion Herrenried in Hohenems eine neue sportliche Herausforderung ab dem Sommer anvisiert. Vielleicht gelingt ihm nach dem Aufstieg mit Dornbirn nun mit Hohenems der Aufstieg in die so erwünschte 2. Liga. Kircher soll vor allem im defensiven Mittelfeld nach dem Langzeitausfall von Johannes Klammer (29), Luka Dursun (25) und Eric Weixlbaumer (24/Nenzing) neue Akzente setzen und mit all seiner Routine, Führungspersönlichkeit, Spielwitz und Erfahrung das Offensivspiel beleben. Zum 100-Jahr-Jubiläum in der Saison 2022/2023 hoffen die Emser auf den Westmeistertitel und den Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse. Bis dahin wird seitens der Stadt Hohenems auch die Infrastruktur im Herrenriedstadion mit einer neuen Flutlichtanlage und einem neuen Hauptspielfeld wesentlich verbessert um die Rahmenbedingungen abseits des Sportlichen zu schaffen.

Regionalliga West, 2021/2022

6. Spieltag

SV Telfs – World-of-Jobs VfB Hohenems heute

Sportplatz Telfs, 17 Uhr, SR Maier (S) Hinspiel: 3:2 Livestream VN.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Neue Leitfigur kommt nun ins Herrenriedstadion
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen