AA

Neue Lehrlinge bei Tomaselli Gabriel Bau

Nenzing/Nüziders – Bei den Schwesterunternehmen Tomaselli Gabriel und Karl Gabriel Baumeister starten diesen Herbst elf neue Lehrlinge ihre Ausbildung.

Die Jugendlichen werden zum Maurer, Tiefbauer, Schalungsbauer, Baumaschinentechniker und zur Bürokauffrau ausgebildet. Geschäftsführerin Barbara Gabriel-Tomaselli: „Wir sind sehr stolz, dass wir die Anzahl gegenüber dem letzten Jahr wieder steigern konnten.“

Neben der Ausbildung auf der Baustelle, in der Berufsschule und dem Lehrbauhof, können die Lehrlinge auch an Fortbildungen und Exkursionen teilzunehmen. Gute Leistungen werden mit einem individuellen Prämiensystem honoriert. Für die Lehrlinge wird aber noch mehr getan. Gabriel-Tomaselli: „Als „ausgezeichnetem Lehrbetrieb“ ist es uns wichtig, die jungen Menschen nicht nur für die Arbeit fit zu machen, sondern sie auch mit sozialer Kompetenz auszustatten und ihre persönliche Entwicklung zu fördern.“

Aktuell werden insgesamt 22 Berufsanwärter in den unterschiedlichen Lehrberufen ausgebildet. Anmeldungen zu einem Schnuppertag sind jederzeit möglich. Weitere Informationen unter: Homepage

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Neue Lehrlinge bei Tomaselli Gabriel Bau