AA

Neue Kletterkönige gekürt

Der Feldkircher Johannes Hofherr wurde Landesmeister.
Der Feldkircher Johannes Hofherr wurde Landesmeister. ©VOL.AT/Privat
Vergangenen Samstag, am 21. März, trafen die besten Vorarlberger Jungkletterer aufeinander. Der alljährlich stattfindende Juniorcup in der Kletterhalle K1 in Dornbirn war auch in diesem Jahr gleichzeitig die Vorarlberger Landesmeisterschaft (Klassen U10 – U18) im Sportklettern.

Vergangenen Samstag zeigten in der Kletterhalle K1 in Dornbirn die Kletter-Profis von morgen ihr Können. Rund 80 TeilnehmerInnen aus dem ganzen Ländle gingen in den Disziplinen Speed und Vorstieg an ihr Limit um sich einen Platz am Podium zu sichern. Neben den LandesmeisterInnen wurden auch die SiegerInnen der diesjährigen Ländlecup-Serie gekürt.

Bei einem spannenden Finale konnten sich die Favoriten ganz klar durchsetzen. So etwa Andreas Hofherr (ÖAV Feldkirch): Gerade erst in die Schülerklasse (U14) aufgestiegen, erreichte er im Ländlecup den zweiten Platz. Geschlagen nur von seinem Bruder Johannes Hofherr – ebenfalls ÖAV Feldkirch.

Besonders stark zeigte die Klasse der Kinder (U12 männlich & weiblich). Alle TeilnehmerInnen hatten im Finale Chancen au feinen Podestplatz.

Die beiden Speedspezialisten Anna Marxgut (Jugend A w, U18) und Thomas Ritter (Jugend B m, U 16) – beide ÖAV Egg – bestätigten konstant guten Leistungen mit einem Sieg in dieser Disziplin.

Die Sieger und Siegerinnen der Landesmeisterschaft können gut auf die Kletterhochburgen AV Egg, AV Feldkirch, AV Dornbirn, AV Bludenz und NF Bludenz aufgeteilt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Neue Kletterkönige gekürt