Gestaltet wurden die neuen Tafeln von den Schüler*innen der Volksschule Außerbraz.
Im gesamten Bludenzer Ortsteil Außerbraz besteht Tempolimit 30. Trotz Kontrollen wird diese Geschwindigkeitsbegrenzung von vielen überschritten. Um für mehr Sicherheit auf den Straßen zu sorgen, wurde auf die Initiave von Ortsvorsteher Christian Zimmerman ein neues Projekt mit der Volksschule Außerbraz in Leben gerufen. Gefördert wurde die Aktion von der Stadt Bludenz. Insgesamt haben die Kinder 28 Tafeln gestaltet, die im gesamten Ortsgebiet montiert wurden.
„Ich bedanke mich beim Engagement von unserem Ortsvorsteher Christian Zimmermann und den Kindern und Lehrpersonen der Volksschule Außerbraz. Die Kinder dürfen stolz auf ihre Arbeit sein und ich bin überzeugt, dass die Aktion für mehr Achtsamkeit im Straßenverkehr sorgen wird“, so Bürgermeister Simon Tschann.
Es ist die Sage der Ruschifenggen, die Inspiration für die Motive der Tafeln war. Der Ruschifeng ist eine zwergenähnliche Gestalt, die unerkannt den Menschen hilft. Die Kinder hatten sichtlich Spaß an der Aufgabe und waren voller Tatendrang ihre eigenen Bilder so bunt und kreativ wie möglich zu gestalten. Und es sind die individuelle Darstellungen aller Schüler*innen, die nun in Außerbraz für mehr Sicherheit sorgen sollen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.