Neue israelische Offensive in Jenin
Dutzende Panzerfahrzeuge und fünf Kampfhubschrauber suchten nach militanten Palästinensern. Eine Ausgangssperre wurde verhängt.
In der Stadt Tulkarem zerstörte die israelische Armee unterdessen das zweistöckige Haus eines Aktivisten der Fatah-Bewegung von Präsident Arafat. Der Mann soll nach israelischen Armeeangaben an mehreren Anschlägen in Israel beteiligt gewesen sein.
Die vom Obersten Gerichtshof Israels für zulässig erklärten Häuserzerstörungen sind als Kollektivstrafen völkerrechtswidrig und verstoßen gegen die Vierte Genfer Konvention über die Behandlung der Zivilbevölkerung in besetzten Gebieten. Seit Anfang August sprengte die Armee etwa 30 Häuser von Familien militanter Palästinenser.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.