AA

Neue Glücksgefühle für einen Torjäger

Lukas Katnik (r.) spielt seit dieser Saison für den Titelaspirant Austria Salzburg und hofft auf den Meistertitel.
Lukas Katnik (r.) spielt seit dieser Saison für den Titelaspirant Austria Salzburg und hofft auf den Meistertitel. ©VOL.AT/Privat
Bregenz/Koblach. SV Austria Salzburg-Torjäger Lukas Katnik aus Koblach tippt den 7. Spieltag der Regionalliga West.
Glücksgefühle für einen Torjäger

Endlich ist der gebürtige Koblacher Lukas Katnik, seit Sommer beim Regionalliga-Titelaspirant Austria Salzburg unter Vertrag, wieder in Torlaune. Der 24-jährige Vollblutstürmer hat für die Violetten aus der Mozartstadt schon fünf Mal ins Schwarze getroffen. Am Samstag (17 Uhr) gastiert er mit der Austria im Casinostadion in Bregenz. Seit zwei Monaten ist für Lukas Katnik die Fußballwelt wieder in Ordnung. Von Pasching nach Salzburg gewechselt erlebt er inkürzester Zeit wieder alle Höhen eines Kickers. „Ich bin von den Plänen und der Arbeit der Austria Salzburg voll überzeugt. Ein Sieg freut nicht nur 11, 16 oder 25 Menschen, sondern die ganze Austria Familie mit tausenden Anhängern“, schwärmt Lukas Katnik vom neuen Umfeld. Laut Katnik gibt es auch einen klaren Grund, dass er wieder Tore schießt: „Das Vertrauen des Trainers und vor allem die starken Mitspieler tragen alles dazu bei.“ „Es ist ein schönes Gefühl wieder geschätzt zu werden.“ Natürlich will Lukas Katnik mit seinem neuen Klub den Meistertitel in der Westliga fixieren.

So tippt Austria Salzburg-Spieler Lukas Katnik den 7. Spieltag der Fußball Regionalliga West.

FC Kufstein – SV Seekirchen 2:0

Wals/Grünau – Wattens 0:3

St. Johann – Altach Amateure 1:1

SW Bregenz – Austria Salzburg 2:3

FC Höchst – FC Hard 1:2

FC Anif – SC Schwaz 3:1

FC Dornbirn – TSV Neumarkt 0:2

Wacker Innsbruck Amateure – Eugendorf 4:0

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Neue Glücksgefühle für einen Torjäger