Neue Gemeindespitze in Lingenau

Glückwünsche von LR Martina Rüscher für Bürgermeister Philipp Fasser und Vizebürgermeister Mathias Meusburger (r.).
Glückwünsche von LR Martina Rüscher für Bürgermeister Philipp Fasser und Vizebürgermeister Mathias Meusburger (r.). ©ME
Großes Vertrauensvotum für Bürgermeister Philipp Fasser und Vizebürgermeister Mathias Meusburger.
Bürgermeisterwahl Lingenau

Lingenau. Zu einer Veränderung an der Gemeindespitze kam es bei der Sitzung der Gemeindevertretung Lingenau am vergangenen Montag. Philipp Fasser wurde einstimmig zum neuen Bürgermeister gewählt. Die Nachwahl war nötig geworden, weil seine Vorgängerin Carmen Steurer nach einem Jahr Amtszeit ihre Funktion, wie bereits bei Amtsantritt angekündigt, niedergelegt hatte.

Frischer Wind

Der 37-jährige Neo-Bürgermeister Philipp Fasser bedankte sich bei seiner Familie für die Unterstützung sowie bei der Gemeindevertretung und der Bevölkerung für das entgegengebrachte Vertrauen. Sein ganz besonderer Dank galt Carmen Steurer, die sich für die einjährige Übergangsphase als Bürgermeisterin zur Verfügung gestellt hatte. Sie wird wieder in ihre ursprüngliche Funktion als Gemeindesekretärin zurückkehren und für Bürgermeister Philipp Fasser „eine ganz besonders wichtige Anlaufstelle sein.“

Neu im Team

Neu in den Gemeindevorstand wurde Mathias Meusburger gewählt und einstimmig zum Vizebürgermeister bestellt. Auch er bedankte sich für das große Vertrauensvotum. Die scheidende Bürgermeisterin Carmen Steurer dankte der Gemeindevertretung, dem Team vom Gemeindeamt sowie der Bevölkerung für die große Unterstützung und das Vertrauen und wünschte ihrem Nachfolger für seine Aufgabe das Allerbeste.

Bürgermeister dirigierte

Für eine festliche Umrahmung sorgte der Musikverein Lingenau und einer alten Tradition gemäß übernahm der frischegebackene Lingenauer Bürgermeister den Taktstock und dirigierte einen Marsch. Unter den interessierten Besucherinnen und Besuchern waren auch LR Martina Rüscher, die Bürgermeister der Nachbargemeinden Thomas Konrad, Egmont Schwärzler und Gerhard Beer, Alt-LR Erich Schwärzler sowie die ehemalige Bürgermeisterin Annette Sohler und ihrer Vorgänger Peter Bereuter und Georg Bereuter. ME

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lingenau
  • Neue Gemeindespitze in Lingenau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen