AA

Neue Funktionäre sind gefragt

SK Meiningen und FC Mäder müssen neue Funktionäre finden, sonst droht das Aus.
SK Meiningen und FC Mäder müssen neue Funktionäre finden, sonst droht das Aus. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Meiningen/Mäder. Offen ist die Zukunft von den beiden Oberländer-Nachbarklubs SK CHT Austria Meiningen und Simon Installationen FC Mäder.

Fehlende Funktionäre sind der Grund, dass die außerordentliche Jahreshauptversammlung in Meiningen verschoben wurde. Spätester Termin ist der 29. Juni, bis dahin muss der Verein die JHV durchgeführt haben. Auch Nachbarklub Mäder droht die Vereinsauflösung, nachdem das Trio Emmerich Stark, Marco Krall und Stefan Simon bei der JHV seinen Rücktritt ausgesprochen hatte. „So kann und wird es nicht mehr weitergehen. Wir sind nur noch die Feuerwehr“, sagte Emmerich Stark bei der JHV. Mäder-Bürgermeister Rainer Siegele: „Die Situation ist schwierig mit Altach einen übermächtigen Gegner zu haben. Allerdings muss man das Loch übertauen und Unterstützung seitens der Mitglieder muss kommen. Der FC hat in Mäder die größte Nachwuchsausbildung mit hundert Jugendlichen.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Neue Funktionäre sind gefragt