AA

Neue Festnahme in Brüssel

Seit den Anschlägen auf den Flughafen Brüssel ist man in Belgien vorsichtig.
Seit den Anschlägen auf den Flughafen Brüssel ist man in Belgien vorsichtig. ©APA
Zweieinhalb Monate nach den verheerenden Brüsseler Terroranschlägen haben belgische Behörden einen 31 Jahren Mann in Haft genommen.

Dem Belgier werden die Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung sowie Morde und Mordversuche in einem “terroristischen Zusammenhang” vorgeworfen. Das berichtete die Staatsanwaltschaft am Freitag in Brüssel.

Am Donnerstag festgenommen

Der Mann wurde bereits am Donnerstag bei einer Durchsuchung in der Brüsseler Stadtgemeinde Schaerbeek festgenommen. Sein Name wurde mit Ali E.H.A. angegeben. Die Ermittler äußerten sich nicht zu Details mutmaßlicher Taten oder zur Rolle des Verdächtigen bei den Anschlägen.

Islamistische Selbstmordattentäter hatten am 22. März auf dem Flughafen und in der Brüsseler U-Bahn 32 Menschen mit in den Tod gerissen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Neue Festnahme in Brüssel